A lästiger Bettgesell
Chiemgauer Volkstheater
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Komödie von Ulla Kling
Inszenierung Andreas Kern
Jahr 1998
Aufzeichnung Neue Schießstätte; 06./07. März 1998
Inhalt
Burgi Hamberger schläft bzw. wacht seit bereits fast 30 Jahren neben ihrem schnarchenden Mann Jakob. Doch nun ist Schluss: Jakob soll sich einer sogenannten "Schnarchbekämpfung" unterziehen. Er ist damit gar nicht einverstanden. Auch der zukünftige Schwiegersohn Andi muss vor der Hochzeit mit Tochter Gerlinde "schnarchgetestet" werden. Doch Tochter Gerlinde hat eher andere Probleme. Für die Nachbarin und Dorfratschn Babett ist das alles ein gefundenes Fressen...
Besetzung
Jakob Hamberger Bernd Helfrich
Burgi, seine Frau Mona Freiberg
Berti, beider Sohn Christian Kreß
Gerlinde, beider Tochter Anja Zelfel
Andi, ihr Freund Markus Neumaier
Babett Graunzer, Nachbarin und Dorfratschn Marianne Lindner
Benedikt, ihr Sohn Hans Stadlbauer
Pfarrer Butzer Erich J. Pflüger