Abschlag ins Glück
Chiemgauer Volkstheater
Autor Komödie von Bernd Helfrich
Inszenierung Bernd Helfrich
Jahr 2006
Aufzeichnung Theater Gut Nederling; 08./09. Dezember 2006
Inhalt
Der Leitner-Hof in Pfiffing ist ein beliebtes Ferienziel. Hias Leitner hat den Urlaub auf dem Bauernhof erfolgreich eingeführt. Es gibt einen gut gehenden Reitbetrieb, Kutschfahrten und romantische Bootstouren bei Mondschein auf dem Chiemsee. Und jetzt hat er auch noch einen Golfplatz anlegen lassen und wird selber zum leidenschaftlichen Spieler. Dass Hias mit jedem weiblichen Sommergast flirtet, ist seiner Frau Anna schon länger ein Dorn im Auge, sein Golfspleen geht ihr nun allerdings eindeutig zu weit. Aber Anna ist clever genug, ihren Hias wieder in die richtigen Bahnen zu leiten. Eine willkommene Hilfe ist ihr dabei der neue englische Golflehrer, der smarte Jonathan Witherspoon, den auch Tochter Moni nicht unsympathisch findet...
Besetzung
Hias Leitner Hans Stadlbauer
Anna, seine Frau Mona Freiberg
Moni, beider Tochter Kristina Helfrich
Jonathan Witherspoon Jörn Hinrichs
Hans, Knecht Rupert Pointvogl
Christian, Azubi Christian Burghartswieser
Isolde Braun Christine Stichler
Heiner Tampe Horst Jüssen