Auf Opa ist Verlass
Chiemgauer Volkstheater
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Kriminalkomödie in drei Akten von Thomas Mandl
Inszenierung Harald Helfrich
Jahr 2010
Aufzeichnung Theater Gut Nederling; 06./07. August 2010
Inhalt
Die Hotelchefin Margit und ihre Freundin Elfriede verbringen das kommende Wochenende mit Ihren neuen Bekanntschaften, die sie gemacht haben. Doch dummerweise bekommt Margit an diesem Wochenende auch noch Besuch vom Finanzamt. Zwei Steuerprüfer laden sich das ganze Wochenende ein, um Unterlagen zu prüfen. Doch mit den Männern scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Grossvater Hans, der den Braten sehr schnell riecht, will versuchen Licht ins Dunkel zu bringen und kommt einer Riesen Sache auf die Spur...
Besetzung
Margit Hinterleitner, Hotelchefin Mona Freiberg
Tanja, ihre Tochter Kristina Helfrich
Markus, ihr Sohn Christian Burghartswieser
Hans, ihr Schwiegervater Egon Biscan
Elfriede Wartmann, ihre Freundin Michaela Heigenhauser
Robert Hotschner, Bekannter v. Margit Karsten Speck
Uwe Röder, Bekannter v. Elfriede René Heinersdorff
Leo Hölzl, Finanz- bzw. Kripobeamter Achim Geisler
Andi Huber, Finanz- bzw. Kripobeamter Markus Neumaier
Simone Langbrugger Simona Mai
Irene Mühlbacher Christine Stichler