Da Bauern Nero
Chiemgauer Volkstheater
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Komödie von Ralf Kaspari
Inszenierung Bernd Helfrich
Jahr 2010
Aufzeichnung Theater Gut Nederling; 15./16. Dezember 2010
Inhalt
Landwirt Albert Bergmann und Bürgermeister Walter Stadler kommen in arge Bedrängnis. Der Filialleiter der örtlichen Bank wurde wegen Unregelmäßigkeiten in die Zentrale versetzt und gegen die übereifrige Diplom-Betriebswirtin Frau Musweiler-Blankenrath ersetzt. Die beiden Freunde haben nun berechtigte Angst, dass ihre jahrelangen Mauscheleien bei Kreditzuteilungen aufgedeckt werden. Und dann wird auch noch in seiner Baugrube antike Fundamente gefunden...
Besetzung
Albert Bergmann, Landwirt Gerhart Lippert
Christa, seine Frau Kathi Leitner
Susi, beider Tochter Kristina Helfrich
Thomas, beider Sohn Markus Neumaier
Walter Stadler, Bürgermeister Egon Biscan
Marlies, Studentin u. Aushilfe auf dem Hof Ina Meling
Frau Musweiler-Blankenrath, Bank-Filialleiterin Pia Hänggi
Rita Steinbeißer, Archäologin Sabine Oberhorner
Herbert Weiler, ihr Assistent Christian Burghartswieser