Die falsche Katz
Chiemgauer Volkstheater
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Schwank von Maximilian Vitus
Inszenierung Egon Biscan
Jahr 1992
Aufzeichnung Wolfseehalle Fischbachau
Inhalt
Die kleine Wirtschaft "roter Hahn" nagt am Existenzminimum. Ein dort wohnender Maler bekommt vom Hotelier und Nachbarn Rammelmeyer den Auftrag, ein Reklameschild für sein Hotel "schwarze Katz" zu malen. Da er aber den Preis hierfür nicht bezahlen möchte, bleibt das Schild im kleinen Wirtsgarten stehen. Ankommende Gäste kehren nun in der "falschen Katz" ein, zur großen Freude für den armen "roten Hahn" und zur Verzweiflung der reichen "schwarzen Katz"...
Besetzung
Gustl Nothaft, Wirt Egon Biscan
Korbi, Hausknecht Georg Einerdinger
Liesl, Kellnerin Mona Freiberg
Hias Rammelmeyer, Wirt Ossi Eckmüller
Frau Schätzelbach Monika Dahlberg
Ria, ihre Tochter Christine Stichler
Max Fink Andreas Kern
Julius Hamel Edi Bierling
Alma, seine Frau Amsi Kern