Die Vorstadt-Diva
Chiemgauer Volkstheater
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Komödie von Ulla Kling
Inszenierung Christian Burghartswieser
Jahr 2007
Aufzeichnung Theater Gut Nederling; 03./04. Oktober 2007
Inhalt
Charlotte Matzberger ist die zwar nicht mehr ganz junge, aber noch sehr agile Besitzerin der kleinen Vorstadt-Bar „Flotte Lotte“. Ihr treu ergeben ist Django, ein liebenswert verrückter Vogel, der für seine manchmal anstrengende Chefin „fast alles“ tun würde. So hat sich Lotte noch ein großes Ziel gesteckt, noch einmal möchte sie an die früheren Erfolge anknüpfen und einen Auftritt auf ihrer kleinen Bühne wagen. Django ist diesem Plan gegenüber eher skeptisch, doch Lotte lässt keinen Widerspruch gelten – und vor allem ihrem Temperament immer wieder freien Lauf. Dagegen kommt nicht mal die türkische Putzfrau Ayse an...
Besetzung
Charlotte "Lotte" Matzberger Mona Freiberg
Brigitte "Gitti" Kirndorfer, ihre Nichte Michaela Heigenhauser
Dieter "Django" Hopfenbichler Andreas Kern
Ayse, Putzfrau Christine Stichler
Sepp Wurzinger, Hausbesitzer Erich J. Pflüger
Brammler, Finanzbeamter Rupert Pointvogl
Charly Steintaler Thomas Kreß
Betti Simone Ascher
Polizist Flo Bauer
Herbert Mengesdorf
Fritz, Pianist Harald Helfrich