Texas Tom
Chiemgauer Volkstheater
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Ländliches Lustspiel von Ulla Kling
Inszenierung Harald Helfrich
Jahr 2011
Aufzeichnung Theater Gut Nederling; 05./06. August 2011
Inhalt
Die Schwestern Loni und Centa leben zusammen mit Centas Tochter Erni auf einem kleinen Bauernhof. Loni träumt nur von der Rückkehr ihres Sohnes Tom, den sein Vater als mit 18 Jahren nach Texas mitgenommen hatte und seit 10 Jahren nicht zurückgekehrt war. Doch nun scheint es so weit zu sein- „Texas Tom“ hat seinen Besuch angekündigt und Loni ist vollkommen aus dem Häuschen. Da hat sie auch kein Ohr für den Nachbarn Blasi, der sie schon seit Jahren hoffnungslos verehrt. Die Sache wird kompliziert, als Tom seine Mutter mit nach Texas nehmen will...
Besetzung
Centa Zacherl Kathi Leitner
Loni, ihre Schwester Mona Freiberg
Erni, Tochter von Centa Kristina Helfrich
Tom, Sohn von Loni Thomas Mandl
Blasi Griebl, Nachbar Franz Xaver Huber
Bertl, Nachbar u.Verehrer von Erni Christian Burghartswieser