Alles für die Katz
Komödienstadel
Verlag Deutscher Theaterverlag
Autor Lustspiel von August Hinrichs
Regie Olf Fischer
Jahr 1970
Inhalt
Die Mühlenwirtin ist außer sich: Der Nachbar Pfaffinger hat ihren heiß geliebten Kater Peterl erschossen, weil er angeblich Hühner geräubert hat. Ein heftiger Streit entbrennt, in dem die Mühlenwirtin vom Pfaffinger 100 Mark verlangt und sie will ihr Grundstück nicht mehr an ihn verkaufen. Pfaffinger ist nicht bereit zu zahlen, aber somit rücken seine Pläne, darauf eine Reitbahn zu bauen, in weite Ferne. Die Wogen glätten sich erst, als der Pfaffinger feststellt, dass ein Marder der Hühnermörder war und die Wirtin ihren Peterl wiederfindet...
Besetzung
Mühlenwirtin Marianne Lindner
Ursula, ihre Tochter Ursula Herion
Vroni, Magd Erni Singerl
Vinzenz, Knecht Maxl Graf
Pfaffinger, Nachbar Beppo Brem
Peter, sein Sohn Ossi Eckmüller
Schlumberger, Vertreter Max Grießer
Paul Kruse, Gast Ulrich Beiger