Der letzte Bär von Bayern
Komödienstadel
Autor Stück von Werner Asam
Regie Werner Asam
Jahr 2009
Inhalt
1835: Der königlich bairische Forstmeister Dillis wohnt in seinem Jagdhaus nahe bei Ruhpolding. Vor vielen Jahren schoss er bei der Jagd versehentlich eine Bärin ab, die ein Junges mit sich führte. Um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, zog er das verwaiste Tier heimlich auf. Das ausgewachsene Jungtier brachte er über die österreichische Grenze, um # ihm ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Doch Brunetto kehrt zurück und bringt damit Dillis in eine Zwickmühle.# Die Bauern und Landesforstmeister Dr. Schnapphahn wollen keinen lebenden Bären...
Besetzung
Forstmeister Dillis Pavel Fieber
Babette, seine Haushälterin Enzi Fuchs
Kogler, Gerber Wolfram Kunkel
Sebastian Schlächter, Forstgehilfe Rhon Diels
Ferdinand Klein, Forstamtsaktuar Robert Joseph Bartl
Dr. Schnapphahn, Landesforstmeister Franz Froschauer
Edeltraut, seine Frau Sabrina White
Sabrina, beider Tochter Melanie Kogler
Freiherr von Schreder, Jagdfreund Karl Friedrich
Schafbauer Christian Schaeffer