Die Bißgurrn
Komödienstadel
Autor Ein Volksstück von Franz Streicher, Bearbeitung: Holger Zimmermann
Regie Erich Neureuther
Jahr 2000
Inhalt
Weil die Steinhofbäuerin Emerenzia ihrer Tochter Evi die Heirat mit dem Lenz verbietet, beschließt das Paar, die "Bißgurrn" zu leimen. Um ihren Widerspruchsgeist zu brechen, trennen sich die Beiden zum Schein. Da der Schmuser Wamsinger schon mehrmals bei der Emerenzia gesehen wurde, vermutet nun Evi, die Mutter sucht für sie einen Ehekanditaten aus. Durch Verwechslungen und Missverständnisse entsteht nun ein heilloses Durcheinander, das sich zum guten Schluss natürlich wieder entwirrt...
Besetzung
Emerenzia Stich, Steinhofbäuerin Christiane Blumhoff
Evi, ihre Tochter Christine Lydia Voggesser
Lenz Lachner Hans Kitzbichler
Rohrberger, Bauer Hermann Giefer
Wamsinger, Bauer und Schmuser Franz Xaver Huber
Hintersteiner, Bauer und Schmuser Werner Asam
Heidacherin Heide Ackermann
Heidacher Werner Zeussel