Die goldene Gans
Komödienstadel
Autor Schwank von Georg Laforet und Gabriele Seitz
Regie Frank Seitz
Jahr 1994
Inhalt
Eigentlich ist es ja ein Grund zur Freude, wenn die reiche Erbtante aus Amerika ihren Besuch ankündigt - zumal sie den Töchtern des Brauereibesitzers Quirin Pfanzelter eine großzügige Mitgift zugestanden hat. Quirin aber sieht dem Ereignis mit gemischten Gefühlen entgegen, da er besagte Mitgift für den Bau des neuen Sudhauses veruntreut hat. Ein verwegenes Spiel der Täuschungen und Ausflüchte beginnt...
Besetzung
Quirin Pfanzelter Toni Berger
Vroni, seine Tochter Sabine Oberhorner
Fanny, seine Tochter Jutta Schmuttermaier
Martl, Brauknecht Michael Häfner
Egid, Brauknecht Hansi Kraus
Apollonia, Quirins Schwester Eva Hatzelmann
John Bush, ihr Neffe Marcus Grüsser
Creszenz Damleitner Christiane Blumhoff
Liesl, ihre Tochter Gabriele Welker
Xaver Spitzeder Gerd Anthoff
Alois Buchwieser, geistl. Rat Rolf Castell
Wilhelm Hübsch, Vertreter Hans-Rainer Müller
Dodl Willy Schultes
Lenz, Hausl Peter Rappenglück
Sepp Guggenbichler Anton Grünbeck
Franze Staudacher Holger Kriechel
Zitherjackl Thomas Schechinger