Die Jacobi-Verschwörung
Komödienstadel
Verlag Stückgut Bühnen- und Musikverlag, München
Autor Komödie von Steffi Kammermeier
Regie Steffi Kammermeier
Jahr 2001
Inhalt
Empört berichtet Jungbauer Quirin seinem Patenonkel Kurti vom Übergabevertrag, mit dem ihn sein Vater Jakob endlich zum Heiraten zwingen will. Da dreht er doch lieber den Spieß um und holt mithilfe der Schmuserin Anna Hechenbacher eine Frau für seinen verwitweten Vater auf den Hof - eine waschechte Pariserin! Wer kann schon ahnen, dass außer der erwarteten Französin sehr zum Entsetzen der resoluten Haushälterin Resi, auch noch die bezaubernde Junglehrerin Katharina auftaucht und den Männern den Kopf verdreht...
Besetzung
Jakob Riederer, Bauer Toni Berger
Quirin, sein Sohn Winfried Frey
Kurti Moser Franz Xaver Huber
Resi Ampfinger Christiane Blumhoff
Beni, ihr Sohn Stefan Murr
Katharina Stegleitner, Lehrerin Jutta Schmuttermaier
Genevieve Lisa Kreuzer
Anna Hechenbacher, Schmuserin Heide Ackermann
Girgl Thaler Hans Schuler