Heldenstammtisch
Komödienstadel
Autor Ein Volksstück von Werner Asam
Jahr 2002
Inhalt
Selbst 25 Jahre nach dem Franzosenkrieg 1870/71 feiern vier "Helden" - der Postler, der Bräu, der Bürgermeister und ein Großbauer den Jahrestag des Sieges. Doch dieses Jahr ist alles anders: Im Dorf erscheint Isabella, ein junges uneheliches Mädchen, für das jeder der vier Helden als Vater infrage käme. Als sich herausstellt, dass Isabella eine große Wiese im Dorf erben soll und auch noch die Liebe ins Spiel kommt, spitzt sich die Situation zu. Weil beim Verkauf der Wiese der leibliche Vater zustimmen muss, hat Isabella nun auf einmal vier Väter. Doch da übernehmen die Ehefrauen das Regiment und finden eine überraschende Lösung...
Besetzung
Ignaz Kaitmeier, Postler Anton Feichtner
Aurelia Weindl, seine Haushälterin Heide Ackermann
Ludwig Wochinger, Bräu Hans Schuler
Anneliese, seine Frau Barbara Kutzer
Rudi, beider Sohn Christian Schaeffer
Josef Lindinger, Großbauer Götz Burger
Julie, seine Frau Ursula Rehm
Georg Lackner, Bürgermeister Florian Münzer
Hedwig, seine Frau Eva Hatzelmann
Isabella Brunthaler Jutta Schmuttermaier
Veit Gerd Deutschmann
Zenzei Markus Neumaier
Lehner, Veteran Edi Bierling
Hausner, Veteran Ferno Biller
Jungbauer Andreas Schwaiger