Skandal im Doktorhaus
Komödienstadel
Autor Lustspiel von Tobias Siebert
Regie Erich Neureuther
Jahr 2004
Inhalt
Zu Beginn des Jahrhunderts hält der beliebte Tierarzt Wolfe Lanzinger im oberbayerischen Hasenbach drei Hochzeiter für seine Tochter parat. Wenn seine Tochter Biggi verheiratet ist, braucht er keine Rücksicht mehr zu nehmen und kann endlich seine Schwiegermutter Elli nach Herzenslust aufmischen. Seit 25 Jahren regiert die Schwiegermutter mit prüder und strenger Hand in diesem Haus. Aber Elli deckt die Verkuppelungsaktion auf und wirft die Hochzeiter hinaus. Biggi soll nun endgültig gegen ihren Willen ins Kloster, dem sie längst versprochen ist. Alle Hoffnung scheint dahin, bis die aufreizende Franzi, Ellis Halbschwester, das Familiengeheimnis lüftet. Ihrer beider Mutter war eine leidenschaftliche Liebesdienerin und Elli hat seit ihrer Jugend höllische Angst, dass sie selbst und ihre Nachkommen eine derartige Veranlagung in sich tragen könnten. Wolfe ist heilfroh, dass endlich das Geheimnis hinter dem rätselhaften Verhalten seiner Frauen gelüftet ist. Nun hat er alle Trümpfe in der Hand, um Elli gehörig ins Schwitzen zu bringen und seine Frau neu zu entdecken. Doch der Schuss geht nach hinten los. Am Morgen nach Biggis Geburtstagsfeier ist im Hause Lanzinger der Teufel los. Drei Burschen in Biggis Zimmer, der Schweinebauer in Ellis Kammer und die Kirchgänger bekommen alles mit. Sind Ellis Ängste wahr geworden...
Besetzung
Wolfe Lanzinger, Tierarzt Hermann Giefer
Dani, seine Frau Manuela Denz
Biggi, beider Tochter Katharina Deml
Elli, seine Schwiegermutter Heide Ackermann
Franzi, deren Halbschwester Veronika von Quast
Matze Braun, Pfarrer Götz Burger
Rudi Ochsenbauer, Milchbauer Hans Kitzbichler
Otto Berghammer, Schweinezüchter Anton Feichtner
Schmeide, sein Enkel Winfried Frey
Fonse Vogelmeier, Pferdezüchter Markus Neumaier
Gertrudis, Klosterschwester Barbara Kutzer
Viktoria, Oberin Johanna Bittenbinder
Postbote Edi Bierling