Heiter bis wolkig
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Schwank von Peter Jehl
Inhalt
Der Brauereibesitzer Gustl Lanzinger verbringt gerne seine freien Tage in seinem Wirtshaus am Land, das er den Wirtsleuten Kornblichler verpachtet hat. Diesmal lädt er eine junge Frau zur Wiedergutmachung eines von ihm verschuldeten Unfalls dorthin ein. Wie es der Zufall aber so will, kommt genau zu dieser Zeit auch seine Frau Karoline vorbei, um ihren Gustl zu überraschen. Um nun Verwicklungen vorzubeugen, müssen sich die Wirtsleute einiges einfallen lassen...
Vergleich
  Chiemgauer Volkstheater Steiners Theaterstadl
Jahr 1996 1995
     
Anton Kornbichler, Wirt Erich J. Pflüger Peter Steiner
Leni, seine Frau Kathi Leitner Gerda Steiner-Paltzer
Toni, beider Sohn Andreas Kern Rudi Decker
August Lanzinger, Brauereibesitzer Bernd Helfrich Manfred Maier
Karoline, seine Frau Monika Dahlberg Barbara Kutzer
Hilde, beider Tochter Viola Thaller Petra Auer
Julius Wipperling Hans Stadlbauer Erich Seyfried
Thekla, seine Frau Gabriele Preuß Gerda Steiner
Anita / Centa Mona Freiberg Ursula Buchfellner