Die Falle
Steiners Theaterstadl
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Kriminalistische Komödie von Robert Thomas, Bayrisch von Marianne Lindner
Regie Peter Steiner
Jahr 1986
Inhalt
Daniel Korbach vermisst seine Frau. Vor zehn Tagen ist sie ihm davon gelaufen, ausgerechnet in den Ferien in einem romantischen Bergchalet. Völlig unerwartet aber reumütig kehrt sie zurück und das eheliche Leben könnte seinen gewohnten weiteren Lauf nehmen. Doch Korbach freut sich nicht über die Rückkehr, vielmehr behauptet er steif und fest, die Zurückgekehrte sei gar nicht seine Frau. Leidet der junge Mann an Gedächtnisschwund? Oder ist er das Opfer einer Intrige geworden? Nach und nach bemerkt Korbach, wie viele scheinbar unbescholtene Bürger sich offensichtlich gegen ihn verschworen haben. Er ist in eine Falle getappt und alle Befreiungsversuche scheitern...
Besetzung
Daniel Korbach Sepp Schauer
Kommissar Feichtner Gerd Fitz
Maximilian Vogel, Pfarrer Erich Seyfried
Elisabeth Korbach Gerda Steiner
Seehecht, Landstreicher Peter Steiner
Paula Bertram, Krankenschwester Marianne Lindner