Die Urlaubssklaven
Steiners Theaterstadl
Autor Lustspiel von Peter Steiner, Idee: Silvia Pompej
Inszenierung Peter Steiner
Jahr 1996
Inhalt
Bauer Huber steht kurz vor dem Ruin und kann ohne Mitgift weder seine Tochter Resi unter die Haube bringen, noch seinen Sohn Rudi. Doch er ist ein Mann der Tat und versucht somit seinen Hof zu retten: In einem Urlaubskatalog entdeckt er, dass "grossstadtgeschädigte" Menschen sich nach einem Urlaub in unberührter Natur sehnen und einem auch noch Arbeit abnehmen. Der schlitzohrige Bauer sieht somit seine Probleme gelöst. Mit viel Tricks und Witz macht er die Gäste zu seinen "Urlaubssklaven"...
Besetzung
Alois Huber, Bauer Peter Steiner
Resi, seine Tochter Barbara Kutzer
Rudi, sein Sohn Rudi Decker
Udo Klapek Erich Seyfried
Mia, seine Frau Gerda Steiner
Bruno Pohl Anton Feichtner
Lilo Lafontaine Birgit Horn
Sepp Mosl, Bürgermeister Manfred Maier
Ida, seine Frau Gerda Steiner-Paltzer