Drunter und drüber
Steiners Theaterstadl
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Schwank von Peter Hinrichsen
Inszenierung Peter Steiner
Jahr 1998
Inhalt
Der Brauereibesitzer Meisinger hat seine uneheliche Tochter geheim gehalten. Rita wurde in einem Pensionat erzogen, ohne ihren Vater jemals kennengelernt zu haben. Erst als er seine Brauerei an seinen Neffen Rudi verkauft hat, beschließt er, seine Tochter zu sich zu holen. Doch Rita kann es gar nicht erwarten, bis sie von ihrem Vater geholt wird und tritt die Fahrt zu ihm per Anhalter an. Zu Hause angekommen hält sie Rudi für ihren Vater und ist ganz begeistert, so einen jungen Vater zu haben. Nach vielen Verwechslungen muß Rudi aber dann doch die Vaterrolle ablegen. Jetzt kann er nur hoffen, dass er seine liebe "Tochter" nicht ganz verliert...
Besetzung
Alois Meisinger, Brauereibesitzer Manfred Maier
Adelgunde Neumann, seine Schwester Gerda Steiner-Paltzer
Rita, seine Tochter Ursula Buchfellner
Rudi, sein Neffe Nino M. Korda
Josef, Butler Peter Steiner
Lisa, Zofe Gerda Steiner
Else Neumann Carmen Marietta
Peter Rühmann Peter Raab
Erich Mühlberger Manfred Keller