Ein Millionär im Haus
Steiners Theaterstadl
Verlag Stückgut Bühnen- und Musikverlag, München
Autor Schwank von Hans E. Jürgensen
Regie Peter Steiner
Jahr 1992
Inhalt
Gustl Sauerbrey, Gastwirt und Hausbesitzer, ist geldgierig und geizig. Er wehrt sich deshalb gegen eine Verbindung seiner Tochter mit einem armen Studenten und behandelt seine Mieter miserabel. Dies ändert sich schlagartig, als er in der Zeitung liest, daß jemand, der in seinem Hause wohnt, Millionen im Lotto gewonnen haben soll. Gustl gerät derart aus dem Häuschen, daß er nacheinander zwei älteren Fräulein, die im Hause wohnen, den Hof macht, obwohl er mit diesen bisher nur in Zank und Streit gelebt hat. Als sich herausstellt, daß diese beiden nicht die Lotto-Gewinner sind, versucht er sogar, seine 20jährige Tochter zu verkuppeln...
Besetzung
Gustl Sauerbrey, Wirt und Hausbesitzer Peter Steiner
Kathi, seine Tochter Petra Auer
Toni Mosselmann Erich Seyfried
Agnes Hackenmaier Erna Waßmer
Doris Friede Gerda Steiner
Gerd Scholl, Student Winfried Frey
Briefträger Peter Steiner jun.