Hilfe, leih mir dei Frau
Steiners Theaterstadl
Originaltitel Ehemann wider Willen
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Schwank von Eduard Zeinecke
Jahr 1992
Inhalt
Theo Dullinger kam nie mit seinem Geld aus, deshalb erfand er nach und nach für seinen Onkel einen Bauernhof mit viel Wald, eine Ehefrau und einen kleinen Sohn. Dies alles finanzierte der Onkel großzügig. Aber die Kastatrophe naht, als der Onkel kommt, um alles in Augenschein zu nehmen. Den Hof läßt sein Freund Peter ihn ausnahmsweise, aber seine Frau Theres leiht er nicht her. Theres hat eine kleine Schwester, Pepi, die Theo schon länger gefällt, aber einem so leichtsinnigen Burschen kann sie nicht vertrauen. Um ihn aber zu bekehren und ihm zu zeigen, wie schön ein Eheleben sein kann, spielt sie vor dem Onkel Theos Ehefrau. Welche Enttäuschung für den Onkel, als er merkt, dass auf dem Hof überhaupt nichts stimmt und jeder zu einem anderen gehört...
Besetzung
Peter, Jungbauer Peter Steiner jun.
Theres, seine Frau Manuela Denz
Pepi, ihre Schwester Petra Auer
Philomena, Magd Gerda Steiner
Hias, Knecht Erich Seyfried
Zacharias Dullinger Peter Steiner
Theo, sein Neffe Winfried Frey