Liebestropfen
Steiners Theaterstadl
Autor Schwank von Jürgen Schuster
Inszenierung Peter Steiner
Jahr 1998
Inhalt
Es muss nicht immer gleich Viagra sein. Auch der Inhalt eines kleinen unscheinbaren Fläschchens mit der vielsagenden Aufschrift "Liebestropfen" vermag Großväter in heißblütige Casanovas zu verwandeln. Korbinian Reichinger kann ein Liedchen davon singen - und Enkel Christian durch sein Beispiel vom stammelnden Stiesel endlich doch noch zum handanhaltenden Liebhaber machen... Und das kommt so: Korbinian und Lorenz Reichinger sind schier verzweifelt, dass Enkel bzw. Sohn Christian sich in Sachen Liebe als ziemlicher Laumann erweist. Er liest eine Lektüre "Wie verführe ich eine ländliche Jungfrau" statt es in der Praxis umzusetzen. Mag Nachbarstochter Monika, die er liebt, sich ihm unter noch so fadenscheinigen Vorwänden nähern - zu mehr, als dass "die Sonne schön g'scheint" hat, reicht's nicht...
Besetzung
Korbinian Reichinger Peter Steiner
Lorenz, sein Sohn Manfred Maier
Amalie, dessen Frau Gerda Steiner
Christian, beider Sohn Peter Raab
Monika Kornbichler, Nachbarstochter Carmen Marietta
Traudl Gerda Steiner-Paltzer
Pfarrer Axel Scholtz