Vorsicht Bräutigam
Steiners Theaterstadl
Originaltitel Der Susi ihr G'spusi
Autor Lustspiel von Hermann Schuster
Inszenierung Peter Steiner
Jahr 1997
Inhalt
Die einen lieben den Fremdenverkehr, weil er mehr abwirft als mühsame Landwirtschaft; die anderen lehnen ihn strikt ab, weil sie ihre Ruh haben wollen. Auf dem Almhof haben Alt- und Jungbauer Anderl und Franzl zu Saisonbeginn die Straßenzufahrt abgesperrt, um die Sommerurlauber fernzuhalten. Aber Mena und Liesl, ihre Frauen, haben längst einen Urlauber einquartiert. Der unwillkommene Sommergast entpuppt sich allerdings als bezaubernde Sie: Fräulein Susanne Blinserl wickelt in Windeseile nicht nur Knecht Xaver um den Finger, sondern auch Anderl und Franzl...
Besetzung
Andreas Bauer, Altbauer Peter Steiner
Philomena, seine Frau Gerda Steiner-Paltzer
Liesl Fellner, beider Tochter Barbara Kutzer
Franz, ihr Mann Manfred Maier
Mirl Wimmerl, Magd Gerda Steiner
Xaver Schneuzlhuber, Knecht Erich Seyfried
Susanne Blinserl, Sommergast Carmen Marietta
Theobald Haase, ihr Verlobter Rudi Decker