Das Loch in der Wand
Steiners Theaterstadl
Autor Lustspiel von Max Neal & Anton Hamik
Jahr 1993
Inhalt
Die oberen eines Dorfes lehnen den Entwurf eines Standbildes für das Seebad ab. Gegen den Wassergott haben sie nichts einzuwenden, aber gegen die dazugehörige Seejungfrau, da sie Sitte und Anstand verletzen würde. Den Herren kennen die hüllenlosen Reize der Frau recht gut, die für das Denkmal Modell gestanden ist. Heimlich haben sie die Dame durch ein Loch in der Umkleidekabine beobachtet. Aber wer gibt das schon gerne zu?
Besetzung
Hannes Biersack, Wirt Erich Seyfried
Anna, seine Frau Erna Waßmer
Ignaz Bock Manfred Maier
Minna, seine Frau Gerda Steiner
Rudi, beider Sohn Winfried Frey
Ludwig Knilling Franz Xaver Huber
Therese, seine Frau Gerda Steiner-Paltzer
Johann Hesselberger Peter Steiner
Franzi, seine Tochter Petra Auer
Felix Maasen, Bildhauer Peter Steiner jun.
Lu Clairmont Nicola Rio
Veverl, Kellnerin Manuela Denz