Dallas is a Dreck dageg'n
Steiners Theaterstadl
Originaltitel Auf Biegen und Brechen
Autor Lustspiel von Roland Waitz
Regie Peter Steiner
Jahr 1993
Inhalt
Der Druckereibesitzer Paintner setzt alles in Bewegung, um endlich seine Tochter Marianne zur Faschingsprinzessin küren zu lassen. Als es endlich soweit ist, erfährt er, dass Marianne ein Kind erwartet. Jetzt ist sehr viel Geschick gefragt, um sich so gut wie möglich wieder aus der Sache herauszuwinden, und damit am bessten noch seinem stärksten Konkurrenten Bechtinger zu schaden. Dann muss er auch noch erfahren, dass sein Sohn Karl, Bechtingers Tochter heiraten will...
Besetzung
Xaver Paintner Peter Steiner
Erna, seine Frau Erna Waßmer
Marianne, beider Tocher Petra Auer
Karl, beider Sohn Peter Steiner jun.
Manfred Bechtinger Erich Seyfried
Luise, seine Frau Gerda Steiner-Paltzer
Sonja, beider Tochter Gerda Steiner
Wolfgang Engelbrecht Winfried Frey