Wenn der Wasserhahn tropft
Steiners Theaterstadl
Autor Familiengeschichte von Ulla Kling
Regie Peter Steiner
Jahr 1993
Inhalt
Ein halbes Jahr schon bittet Barbara ihren Karl vergeblich, den tropfenden Wasserhahn zu reparieren. Da stellt sich der neue Hausmeister vor, erledigt die Angelegenheit noch am gleichen Tag, ist zudem Witwer in den besten Jahren, sieht gut aus und hilft auch sonst bei vielen kleinen Reparaturen. Das macht ihn bei Karl mehr als verdächtig, und die 25jährige Ehe mit Barbara kommt ganz schön ins Wanken. Erst als Karl vor lauter Eifersucht den unschuldigen Hausmeister niederschlägt, stellt sich heraus, daß dieser gerade der Nachbarin Dora eine Liebeserklärung machen wollte. Eigentlich wäre der Ehefrieden jetzt wieder hergestellt... Wenn nicht die Sache mit der Freundin Moni wäre! - Und außerdem tropft schon wieder der Wasserhahn...
Besetzung
Karl Nußbeck Peter Steiner
Barbara, seine Frau Erna Waßmer
Hanni, beider Tocher Petra Auer
Karli, beider Sohn Winfried Frey
Moni, seine Freundin Manuela Denz
Jakob Wacker, Hausmeister Erich Seyfried
Dora Blinserl, Nachbarin Gerda Steiner
Frau Sperling, Nachbarin Gerda Steiner-Paltzer