Der Wastl wird's schon richten
Steiners Theaterstadl
Autor Lustspiel von Hans Lellis
Inszenierung Peter Steiner
Jahr 1998
Inhalt
Bernhard Kogler und Simon Huber streiten sich um einen Hof, der zum Verkauf steht. Er ist als Mitgift für Tochter Helga bzw. Huber-Sohn Martl gedacht. Die beiden sind insgeheim jedoch längst ein Paar. Doch zum Glück gibt es Wastl, den alten Wirtschafter auf dem Koglerhof. Er verfügt über gute Beziehungen zur ebenso tüchtigen wie energischen Fabrikantin Anna Reinisch, die sich nun ihrerseits in die Kaufverhandlungen einschaltet...
Besetzung
Bernhard Kogler, Bauer Egon Biscan
Helga, seine Tochter Carmen Marietta
Wastl Hufnagel, Wirtschafter Peter Steiner
Afra, Magd Gerda Steiner
Heini, Knecht Manfred Maier
Simon Huber, Bauer Axel Scholtz
Martl, sein Sohn Peter Raab
Anna Reinisch Ingrid Burmester
Daxl-Bäuerin Gerda Steiner-Paltzer